Skip to main content

favicon

werbeagentur ynet wir sind nic.at registrar

marketing werbung internet ynet 3

Salzburger Fleischer Bratwurstsonntag

Bratwurstsonntag 2014Mit dem Bratwurstsonntag bewirbt die Landesinnung der Fleischer die schnelle Mahlzeit am 1. Adventsonntag.

Mit gezieltem Einsatz verschiedener Medien wie Printanzeigen und PR in der Salzburger Woche, dem Salzburger Fenster und der SVZ sowie eine 3-minütige PR im Radio Salzburg wurde der Bratwurstsonntag dieses Jahr beworben.

Der in Oberösterreich uralte Brauch des Bratwürstelessens ist mittlerweile auch in Salzburg schon lieb gewordene Tradition. Vor ein paar Jahren wurde dieser alte Brauch auch im Salzburgischen von der Fleischerinnung „wiederbelebt“, um die traditionelle Bratwurst wieder hochleben zu lassen.

Schnell zubereitet, in echter Butter knusprig abgebraten und mit Sauerkraut serviert, garantiert dieses Essen noch dazu einen (fast) kochfreien und stresslosen Adventvormittag. Salzburgs Fleischer unterstützen die Aktion „Licht ins Dunkel“. Mit dem Kauf einer Bratwurst unterstützen auch Sie die Aktion „Licht ins Dunkel“, denn pro verkauftem Kilo Bratwurst spenden Salzburgs Fleischerfachgeschäfte 50 Cent an die Aktion „Licht ins Dunkel“.

Die echte Salzburger Bratwurst – übrigens eine der ältesten Würste überhaupt – wird nach alter Rezeptur hergestellt, ihr Geheimnis liegt tief in ihrem Inneren: Der Salzburger Innungsmeister Helmut Karl bekommt einen träumerischen Blick, wenn er über deren Vorzüge spricht: „Bei uns werden die Bratwürste weitaus feiner hergestellt als im übrigen Österreich, außerdem haben sie mehr Gewicht.“ 15 bis 18 dag soll sie haben. Das genaue Rezept ist aber verständlicherweise streng geheim.

Wichtig: Beim Kauf nicht nur auf den Preis, sondern auf die Qualität schauen! Dass beides stimmt, darauf schauen mit Garantie die Salzburger Fleischerfachgeschäfte! Das Beste aus der Region. Frisch in Ihrem FLEISCHER-FACHGESCHÄFT. www.salzburger-fleischer.at

Bauen und wohnen

pongauer holzbau

Neuheiten und Innovationen auf der „Bauen & Wohnen“

Bauen mit Holz wird nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr auf der diesjährigen Salzburger Wohnbau-Messe erneut im Schwerpunkt „HOLZWELT“ in der Halle 10 präsentiert.

Wer auf den Baustoff Holz setzt, ist in Halle 10 goldrichtig. Holz zählt wegen seiner Atmosphäre zu den beliebtesten Materialien im Wohnbereich und gilt als nachhaltiger Baustoff mit Zukunft. Die Produktpalette, auf der „Bauen+Wohnen Salzburg 2015“ ist breit gestreut. Ein ganz besonders interessantes Schwerpunktthema sind die Holzbau-Meister.

Dachberatung spart kosten

Eternit Fassade 4

In erster Linie als Berater für Kunden und Fachbetriebe sieht sich die Landesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler. Sie vereint direkt drei Sparten rund um Hausbau, Wartung und Sicherheit. Erstmals ist sie heuer auch auf der Messe „Bauen + Wohnen“ vertreten.
„Wer sein Dach regelmäßig überprüfen lässt, spart viel Geld“, weiß KommRat Wolfgang Ebner, Landesinnungsmeister der Dachdecker. Er will vor allem Aufklärungsarbeit betreiben. Dass es den Betrieben bei den Beratungen um den Verdienst geht, wie manch böse Zungen behaupten, streitet Ebner strikt ab: „Ein gewartetes Dach hat eine wesentlich längere Lebensdauer und kommt unterm Strich billiger!“

Grillshows in Salzburg

grillgruppe

Ein Gaumenschmaus für jeden Grillfreund!

Unter dem Motto „Feuer frei zur Grillerei!“ zelebrieren am 13. Mai, 3. Juni und 1. Juli die Salzburger Fleischer die Hohe Schule des Grillens mit Grillweltmeister Helmut Karl. Gebrutzelt wird Open Air im Herzen der Landeshauptstadt am Robert-Jungk -Platz.

Am Robert-Jungk-Platz bei der „Monkeys cafe.bar“ präsentieren die Salzburger Fleischer weltmeisterliche Grillgerichte. Gegrillt wird von Weltmeister Helmut Karl höchstpersönlich. Der Barbecue-Meister weiht die Besucher live in seine Grillgeheimnisse ein.